- Typ: Analog
- Sound Engine: Analog
- Polyphonie: 60
Korg Multi/Poly Module Synthesizer
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Ein echter Klassiker – neu aufgelegt
Wir präsentieren den neuen analogen Modeling-Synthesizer Multi/Poly, inspiriert vom legendären Korg Mono/Poly. Er bietet atemberaubende analoge Sounds kombiniert mit außergewöhnlicher digitaler Leistung und Vielseitigkeit. Das Multi/Poly-Modul ist jetzt in einem kompakten 19-Zoll-Desktop-/Rack-Gerät erhältlich und bietet MIDI 2.0 Property Exchange-Unterstützung und Poly Aftertouch – was es zu einer hervorragenden Ergänzung des Korg Keystage-Controllers macht. Es ist vollständig kompatibel mit nativer Multi/Poly-Software sowie einer wachsenden Palette von Drittanbieter-Bibliotheken und sorgt so für frische, aktuelle Sounds. Das neue 19-Zoll-Rack-Gehäuse verfügt über dieselben Bedienelemente wie das Keyboard-Modell, bleibt jedoch tragbar und lässt sich elegant in jedes Studio- oder Desktop-Produktionssystem integrieren.
Analoge Modellierung neu erfunden
Multi/Poly bietet überarbeitete, unglaublich detaillierte Filter und Oszillatoren, die die analoge Modellierung auf ein neues Niveau heben. Jede Stimme enthält eine virtuelle Sprachkarte, auf der Oszillatoren, Filter, Hüllkurven, LFOs und Portamento-Schaltungen so modelliert werden, dass sie die Variationen analoger Hardware widerspiegeln. Dadurch besitzt jede Stimme einen leicht einzigartigen Charakter und erzeugt satte und sich natürlich entwickelnde Klangfarben. Hüllkurven entwickeln sich natürlich – wenn ein langes Pad mit verlängerter Release gespielt wird, erfassen neue Noten den aktuellen Zustand der Hüllkurve, anstatt neu zu starten. Oszillatoren und LFOs behalten ihre Phase bei, während die Resonanz weiter zunimmt, und die Tonhöhendrift ahmt die subtile Instabilität echter analoger Hardware nach.
Inspiriert von den Klassikern
Multi/Poly enthält auch Hüllkurven, die von klassischen Synthesizern wie Mono/Poly, MS-20, ARP Odyssey und Prophet 5 inspiriert sind. Die analogen VCAs verhalten sich je nach Spannung unterschiedlich, mit unterschiedlichen Schwellenwerten für Aktivierung und Deaktivierung, was den Charakter der Verstärkerhüllkurve stark beeinflusst. Multi/Poly modelliert VCA-Reaktionen von Mono/Poly, MS-20, Prophet 5, Mini, Odyssey und anderen sowie eine lineare Variante.
MIDI 2.0 und polyphoner Aftertouch
Alle Multi/Poly-Modelle, sowohl Hardware als auch Software, unterstützen MIDI 2.0 Property Exchange und bieten einfachen Zugriff auf polyphones Aftertouch, was sie zu einem hervorragenden Partner für den Korg Keystage-Controller macht.
Rack-Montage- und Desktop-Kompatibilität
Das Multi/Poly-Modul ist sowohl für den Einsatz auf dem Schreibtisch als auch für die Montage im Rack konzipiert. Die Frontplatte wurde neu gestaltet, um einer Standardbreite von 19 Zoll zu entsprechen, und die vertiefte Rückplatte mit Anschlüssen gewährleistet einen einfachen Kabelzugang, selbst wenn das Gerät montiert ist. Bei Desktop-Setups ermöglichen verstellbare Halterungen unterschiedliche Plattenwinkel – flacher für stehende Performance oder aufrechter für sitzende Studioarbeit.
LFO: Ja
Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.
Envelope: Ja
Mit dem Hüllkurvenfilter haben Sie eine präzise Kontrolle über die Dynamik und Form des Klangs. Dieser Filter bietet mehr Flexibilität beim Anpassen und Anpassen der Klangeigenschaften und verbessert so die Gesamtqualität und Ausdruckskraft der Darbietung.
Oszillatoren: Ja
Ein leistungsstarkes Oszillatorsystem ermöglicht es Benutzern, reichhaltige und variable Klangtexturen zu erstellen. Oszillatoren können eine Vielzahl von Wellenformen erzeugen, darunter Sinus, Rechteck, Dreieck und Rauschen, was Kreativität und Experimentierfreude ermöglicht.
Pitch Bend: Ja
Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.
Modulation: Ja
Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.
Arpeggiator: Ja
Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.
Effekttypen
- Pre FX
- Mod FX
- Delay
- Reverb
- EQ
Kopfhörerausgang: Ja
Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.
Eingänge
- Fußschalter
- MIDI IN
Ausgänge
- MIDI OUT
- Kopfhörerbuchse 6,3 mm TRS
- Klinke 6,3 mm TS
Pedaleingänge: Ja
Über den Pedaleingang können Sie ein externes Pedal anschließen, das die Steuerungsmöglichkeiten des Instruments erweitert und zu einem reicheren musikalischen Ausdruck beiträgt sowie die Flexibilität und Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren von Musik erhöht.
MIDI-Interface: Ja
Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.
Packungsinhalt
- Handbuch
- Adapter
Typ
Analog
Aftertouch
LFO
Envelope
Ja (4 )
Oszillatoren
Modulation
Fader
Nein
Arpeggiator
MIDI-Interface
Bluetooth
Sound Engine
Polyphonie
Pitch Bend
Ja
Speichermedium
Display
Farbe
Kopfhörerausgang
Eingänge
Pedaleingänge
Analoge Ausgänge
USB
USB MIDI
USB to Device
USB to Host
Filter
Ja
Inklusive Netzteil
Breite (cm)
48.3
Höhe (cm)
10.7
Tiefe (cm)
17.2
Gewicht
1,7 kg
Nettogewicht (kg)
1.7
Hergestellt in
Vietnam
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Dokumente
Gebrauchsanweisungen
Sicherheitshinweise
Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.
