- Typ: Synth Module
- Sound Engine: Modwave Synthesis
- Polyphonie: 60
Korg Modwave Module Modulares System
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Wir stellen das Modwave-Modul vor – alle Funktionen des Modwave mkII in einem kompakten 19-Zoll-Desktop-/Rackmount-Paket.
Modwave baut auf dem Erbe des DW-8000 von KORG auf und verwandelt ihn in einen modernen Monster-Synthesizer mit unglaublich tiefen Wavetable-Oszillatoren, großartigen Filtern, äußerst flexibler Modulation, unübertroffener Polyphonie, umfassender Mustersequenzierung und sofort zufriedenstellender praktischer Steuerung, um einzigartige, kraftvolle und leicht anpassbare Sounds und Phrasen zu liefern.
Wie modwave mkII bietet das modwave-Modul erstaunliche 60 Stereostimmen Polyphonie – fast doppelt so viele wie die 32 des ursprünglichen modwave und eine beispiellose Zahl für einen Wavetable-Synthesizer in jeder Preisklasse. Das neue 4U-Rackgehäuse verfügt über dieselben Bedienelemente wie die Keyboard-Modelle, ist jedoch leicht zu transportieren und passt perfekt in jedes Studio- oder Desktop-Produktionssystem.
Auf Benutzeranfragen hin haben sie alle LFOs mit Optionen für Freilauf, verzögerten Start und erneutes Triggern aktualisiert. Sie haben außerdem einen Pre/Post-Schalter für Hall-Sends, neue Modulationsquellen und mehr hinzugefügt. Für das ursprüngliche Modwave wird auch ein Software-Update verfügbar sein.
Das Modwave-Modul ist vollständig kompatibel mit den Sounds und Samples der Original-Modwave-, Modwave mk II- und Modwave-nativen Software sowie vielen hervorragenden Bibliotheken von Drittanbietern.
Mit den neuesten Software-Updates unterstützen jetzt alle Modelle von modwave, Hardware und Software, MIDI 2.0 Property Exchange und einfachen Zugriff auf Polyphonic Aftertouch – was sie zu hervorragenden Begleitern des Keystage-Controllers von KORG macht.
Das Modwave-Modul ist clever für den Einsatz auf dem Schreibtisch und im Rack konzipiert. Das Panel wurde so umgestaltet, dass es in eine Standardbreite von 19 Zoll passt, und das hintere Buchsenpanel ist versenkt, um einen einfachen Zugang zu den Kabeln zu ermöglichen, selbst wenn die Ausrüstung direkt darüber montiert ist. Bei Desktop-Setups bieten Halterungen eine Auswahl an Panelwinkeln: flacher für Auftritte im Stehen oder aufrechter für die Arbeit im Sitzen in Ihrem Studio.
Viele Musiker haben sich eine Modulversion des modwave gewünscht. Nachdem die Komponenten nach einer langen Zeit der Lieferkettenunterbrechung nun wieder verfügbar sind, freut sich KORG, diesen Wunsch erfüllen zu können.
Effekttypen
- Chorus
- Ring Mod
- Wave Shaper
- Tremolo
- Kompressor
- Decimator
- Wah
- Flanger
- Phaser
- Reverb
- Delay
- Guitar Amp
- EQ
Aftertouch: Ja
Die Aftertouch-Technologie der Tasten ermöglicht es Musikern, ihrem Spiel eine neue Ausdrucksebene hinzuzufügen. Wenn eine Taste den tiefsten Punkt ihres Anschlags erreicht, kann der auf die Taste ausgeübte Druck weiterhin wahrgenommen und zur Steuerung verschiedener Aspekte des Klangs wie Vibrato, Lautstärke oder Tonmodulation verwendet werden.
Modulation: Ja
Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.
Sequencer: Ja
Der Sequenzer bietet Musikern ein Werkzeug zum Komponieren und Arrangieren von Musik, mit dem sie musikalische Sequenzen erstellen und bearbeiten können. Mit dieser Funktion können Sie sich wiederholende Muster aufnehmen und wiedergeben. So können Sie problemlos komplexe Rhythmen und Melodien erstellen. Mit dem Sequenzer können Sie außerdem verschiedene musikalische Elemente übereinander legen, mit anderen Geräten synchronisieren und Parameter in Echtzeit anpassen. Diese Flexibilität macht den Sequenzer zu einem unschätzbaren Werkzeug für die Musikproduktion, das Experimentieren mit neuen Klängen und das Erstellen origineller Kompositionen.
Arpeggiator: Ja
Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.
Envelope: ADSR
Mit dem Hüllkurvenfilter vom Typ ADSR (Attack, Decay, Sustain, Release) können Sie die Dynamik und Form Ihres Sounds präzise steuern. Die ADSR-Komponenten sind im Folgenden detailliert aufgeführt: Attack: Gibt an, wie schnell der Sound bei Aktivierung seine maximale Lautstärke erreicht. Decay: Gibt die Zeit an, die die Lautstärke benötigt, um vom Maximum auf ein Sustain-Niveau abzufallen. Sustain: Stellt einen stabilen Lautstärkepegel dar, der beibehalten wird, solange der Sound aktiv ist. Release: Gibt an, wie schnell die Lautstärke nach dem Loslassen des Sounds auf Null abfällt.
Oszillatoren: 2
Dieser Synthesizer mit zwei Oszillatoren bietet eine große Bandbreite an Klangmöglichkeiten, die harmonische und nicht-harmonische Töne kombinieren. Benutzer können die Frequenz und Amplitude jedes Oszillators separat einstellen, was eine harmonische Überlagerung von Klängen, Unisono-Effekte oder faszinierende Modulationen ermöglicht.
MIDI-Interface: Ja
Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.
Kopfhörerausgang: Ja
Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.
Pedaleingänge: Ja
Über den Pedaleingang können Sie ein externes Pedal anschließen, das die Steuerungsmöglichkeiten des Instruments erweitert und zu einem reicheren musikalischen Ausdruck beiträgt sowie die Flexibilität und Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren von Musik erhöht.
Eingänge
- MIDI IN
- Damper
Ausgänge
- MIDI OUT
- USB-B
- Kopfhörerbuchse 6,3mm TRS
- Jack 6,3 mm TRS
Typ
Effekttypen
Guitar Amp, Delay, Reverb, Phaser, Flanger, Wah, Decimator, EQ, Chorus, Ring Mod, Wave Shaper, Tremolo, Kompressor
Aftertouch
Modulation
Arpeggiator
Envelope
Oszillatoren
MIDI-Interface
Kopfhörerausgang
Pedaleingänge
Ausgänge
USB-B, Kopfhörerbuchse 6,3mm TRS, Jack 6,3 mm TRS (2 x), MIDI OUT
USB MIDI
Sequencer
Packungsinhalt
Stromversorgung
Tiefe (mm)
338
Height (mm)
92
Breite (mm)
565
Nettogewicht (kg)
2.9
Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 2
Alle Bewertungen stammen von verifizierten Kunden, die in der Vergangenheit ein Produkt bei uns gekauft haben.
Dokumente
Sicherheitshinweise
Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.
